🧠 Was ist der PromptCoach?

Der PromptCoach ist ein digitales Werkzeug.

Es hilft dir, gute Anweisungen für künstliche Intelligenz (KI) zu schreiben.

Du kannst den PromptCoach nutzen, um:

✔️ Texte, Bilder, Videos oder andere Inhalte zu erstellen,

✔️ neue Ideen zu finden,

✔️ und deine Anweisungen besser zu machen.

🛠️ Was kann der PromptCoach?

Der PromptCoach hat viele hilfreiche Funktionen:

🔍 Filter-Funktion:

Du kannst Prompts (also Anweisungen für KI) nach Themen oder Zielgruppen sortieren.

🧪 Trainings-Bereich:

Du kannst neue Prompts ausprobieren – ganz in Ruhe.

🗂️ Sammlung:

Du kannst deine Prompts speichern und später wieder anschauen.

🔁 Re-Prompting:

Du kannst alte Prompts verbessern – Schritt für Schritt.

🌍 Bibliothek:

Du kannst deine besten Prompts mit anderen teilen.

✅ Warum ist der PromptCoach gut?

Mit dem PromptCoach:

✔️ lernst du, besser mit KI zu arbeiten,

✔️ sparst du Zeit,

✔️ bekommst du bessere Ergebnisse.

----------------------------------
Kontakt

Dr. Heike Seehagen-Marx
h.seehagen-marx@uni-wuppertal.de